Produkt zum Begriff Statistische Analysen:
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Statistische Methoden der VWL und BWL (Schira, Josef)
Statistische Methoden der VWL und BWL , Der Klassiker der Statistik vermittelt Studierenden der Wirtschaftswissenschaften grundlegendes Statistikwissen, wie es an den deutschen Hochschulen gelehrt wird. Auf einzigartige Weise gelingt es dem Werk, die Theorie mit hochaktuellen Fällen aus Wirtschaft, Staat und Politik zu verbinden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210401, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Pearson Studium - Economic VWL##, Autoren: Schira, Josef, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 625, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Mathematics, Keyword: BWL; Betriebswirtschaft; Mathematik; Quantitative Methoden; Schließende Statistik; Statistik; Statistische Methoden; VWL; Volkswirstchaft; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Wirtschaftswissenschaften; Ökonometrie, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Statistik~Nationalökonomie~Volkswirtschaft - Volkswirtschaftslehre - Volkswirt~Ökonometrie~Statistik / Wirtschaftsstatistik~Wirtschaftsstatistik~Wirtschaft / Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsmathematik~Wirtschaftsrechnen, Fachkategorie: Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Ökonometrie und Wirtschaftsstatistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pearson Studium, Verlag: Pearson Studium, Länge: 246, Breite: 203, Höhe: 38, Gewicht: 1400, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783868942996 9783868941173 9783868940206 9783827371638 9783827370419, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 714424
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Prozessorientierte Statistische Tolerierung im Maschinen- und Fahrzeugbau (Klein, Bernd)
Prozessorientierte Statistische Tolerierung im Maschinen- und Fahrzeugbau , Jede industrielle Herstellung technischer Produkte ist mit Schwankungen behaftet, welche Jede industrielle Herstellung technischer Produkte ist mit Schwankungen behaftet, welche Abweichungen von den Sollmaßen verursachen. Diese Abweichungen dürfen aber nicht die Produktqualität beeinflussen, weshalb alle Maß- und Geometrietoleranzen funktions-, herstell- und montagegerecht gewählt werden müssen. Hierbei gilt die Leitregel: "Toleranzen so eng wie nötig und so weit wie möglich", da die Größe von Toleranzfeldern etwa quadratisch in die Herstellkosten eingeht. In dem Buch wird eine neuartige Methodik zur Ermittlung sinnvoller Toleranzen entwickelt. Diese Methodik beruht auf statistischen Gesetzmäßigkeiten und kann unterschiedliche Prozessbedingungen simulieren. Ziel ist es, mit großen Herstelltoleranzen unter Beibehaltung der notwendigen Funktionstoleranzen zu einer wirt-schaftlichen Herstellung und Montage zu kommen. Die vorliegende Neuauflage berücksichtigt dabei die neue Technologie-, Maß- und Geometrietoleranznormung nach dem international verbreiteten ISO/GPS-System. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 201907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Haus der Technik Fachbuch#73#, Autoren: Klein, Bernd, Auflage: 19006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 227, Keyword: Berechnung von Maßketten; FEM; Grundlagen der statistischen Tolerierung; Konstruktionsmethodik; Konstruktiver Leichtbau; Rechnerunterstützte Toleranzsimulatio; Robust Design; Statistische Prozesslenkung; Toleranzen und Passungen in der Kunststofftechnik; Toleranzmanagement; Toleranzrechnung an linearen Systemen; Toleranzrechnung an nichtlinearen Systemen; Toleranzsynthese; Umfeld der statistischen Tolerierung; Überwachung eines Produktionsprozesses, Fachschema: Mathematik~Mathematik / Technik, Ingenieurwissenschaften, Handwerk~Toleranz (technisch)~Maschinenbau, Warengruppe: HC/Technik, Fachkategorie: Maschinenbau, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag ein Imprint von Narr Francke Attempto Verlag, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 20, Gewicht: 352, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1921060
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Steinbach Wassertester für pH und Sauerstoff | inkl. Tabletten für 10 Analysen
Steinbach Wassertester für pH und Sauerstoff | inkl. Tabletten für 10 Analysen
Preis: 10.69 € | Versand*: 0.00 € -
Smart Energy Controller SEC1000 Grid für Analyse von Daten, GoodWe
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Preis: 506.44 € | Versand*: 0.00 €
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Wie können Daten quantifiziert werden, um statistische Analysen durchzuführen?
Daten können quantifiziert werden, indem sie in numerische Werte umgewandelt werden, z.B. durch Zählen oder Messen. Diese quantitativen Daten können dann verwendet werden, um statistische Analysen wie Mittelwerte, Varianzen oder Korrelationen zu berechnen. Die Ergebnisse dieser Analysen helfen dabei, Muster, Trends oder Beziehungen in den Daten zu identifizieren.
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Wie kann man Torvorhersagen durch statistische Analysen verbessern?
Man kann Torvorhersagen durch die Verwendung von fortgeschrittenen statistischen Modellen wie Machine Learning-Algorithmen verbessern. Dazu werden große Datenmengen über vergangene Spiele und Spielerleistungen analysiert, um Muster und Trends zu identifizieren. Zudem können auch Faktoren wie Wetterbedingungen, Verletzungen oder Taktiken der Mannschaften in die Analyse einbezogen werden.
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Wie kann ich R Commander für statistische Analysen verwenden?
Um R Commander für statistische Analysen zu verwenden, musst du zuerst R und R Commander auf deinem Computer installieren. Sobald du R Commander geöffnet hast, kannst du verschiedene statistische Analysen durchführen, indem du die entsprechenden Menüoptionen auswählst. Du kannst beispielsweise Deskriptive Statistiken berechnen, Hypothesentests durchführen oder lineare Regressionen erstellen.
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Was sind Kovariates und wie beeinflussen sie statistische Analysen?
Kovariates sind Variablen, die potenziell Einfluss auf die abhängige Variable haben. Sie werden in statistischen Analysen verwendet, um den Effekt anderer Variablen zu kontrollieren und die Genauigkeit der Ergebnisse zu verbessern. Durch die Berücksichtigung von Kovariaten können verfälschte oder irreführende Schlussfolgerungen vermieden werden.
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SMART ENERGY CONTROLLER SEC1000 GRID zur Erfassung und Analyse von Daten
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Preis: 526.50 € | Versand*: 12.10 € -
Fahrmeir, Ludwig: Statistik
Statistik , Dieses Lehrbuch liefert eine umfassende Darstellung der deskriptiven und induktiven Statistik sowie moderner Methoden der explorativen Datenanalyse. Dabei stehen inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden im Vordergrund. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Grafiken und Anwendungsbeispiele, die auf realen Daten basieren, sowie passende exemplarische R -Codes und Datensätze. Die im Buch beschriebenen Ergebnisse können außerdem anhand der online zur Verfügung stehenden Materialien reproduziert sowie um eigene Analysen ergänzt werden. Eine kurze Einführung in die freie Programmiersprache R ist ebenfalls enthalten. Hervorhebungen erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitende Lektüre, aber auch zum Selbststudium. Für die 9. Auflage wurde das Buch inhaltlich überarbeitet und ergänzt. Leserinnen und Leser erhalten nun in der Springer-Nature-Flashcards-App zusätzlich kostenfreien Zugriff auf über 100 exklusive Lernfragen, mit denen sie ihr Wissen überprüfen können. Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Szenische Interpretation (Scheller, Ingo)
Szenische Interpretation , Theorie und Praxis eines handlungs- und erfahrungsbezogenen Literaturunterrichts in Sekundarstufe I und II Wie können Sie Ihre Schüler dazu motivieren, sich auf literarische Texte einzulassen? Wie finden Sie Wege und sprachliche Mittel für literarische Gespräche im Unterricht? Die Szenische Interpretation bietet Ihren Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten, sich mit Texten und Figuren vor ihrem eigenen Erfahrungshorizont auseinander zu setzen. Ob Sie eine Szene aus einem Drama, Roman oder einer Kurzgeschichte ausgesucht haben die Begegnung mit fremden Verhaltensweisen fordert Ihre Schülerinnen und Schüler heraus, sich mit literarischen Figuren zu identifizieren oder von Ihnen abzugrenzen. Damit ist ein guter Ausgangspunkt für die Deutung einer Szene geschaffen! In diesem Buch finden Sie viele praxiserprobte Verfahren, mit denen Sie die Szenische Interpretation in Ihrem Unterricht einführen können. Die Beispiele für szenische Umsetzungen reichen von klassischen Autoren wie Friedrich Schiller über moderne wie Franz Kafka und Max Frisch bis hin zu zeitgenössischen wie Kirsten Boie und Bernhard Schlink Nutzen Sie die langjährigen Erfahrungen und praktischen Tipps für einen Zugang zur Literatur, der Ihnen und Ihren Schülerinnen und Schülern viel Spaß machen wird! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200409, Produktform: Kartoniert, Autoren: Scheller, Ingo, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Literaturdidaktik; handlungsorientierter Unterricht; szenische Reflexion, Fachschema: Literaturunterricht / Lehrermaterial~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Deutsch / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 227, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 476, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 € -
Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)
Statistik unterrichten , Ein innovativer Stochastikunterricht mit authentischen Fallbeispielen Ein Stochastikunterricht nach klassischem Muster ist linear aufgebaut: zuerst beschreibende Statistik, dann Wahrscheinlichkeitsrechnung, zum Abschluss beurteilende Statistik. Ein solcher Aufbau strebt nach formaler Exaktheit und Systematik. Aber verkennt er nicht die Neugierde und den Lebensweltbezug der Schüler:innen als treibende Kraft des Lernens? Statistik unterrichten ist eine erfrischend innovative Didaktik der Stochastik. Funktionierende Schulpraxis steht im Vordergrund, solide reflektierte Theorie dahinter. Auf der Grundlage eines umfassenden Wahrscheinlichkeitsbegriffs werden beschreibende Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kerngedanken beurteilender Statistik von Anfang an spiralcurricular miteinander vernetzt. Dies gelingt - handlungsorientiert - durch spannende und schulalltagstaugliche Fallbeispiele, in deren Zentrum Kinder und Jugendliche mit ihren Alltagsintuitionen und ihrem Interesse an realistischen Fragen stehen. Ziel ist ein nachhaltiger, kognitiv aktivierender Unterricht: Begriffe werden über konkrete Inhalte gebildet, als sinnstiftend erlebt und Zusammenhänge entdeckt. Ohne großen organisatorischen Aufwand lassen sich alle Experimente in einer Schulstunde ?vor Ort? realisieren. Das Buch ist modular aufgebaut, Kapitel lassen sich unabhängig voneinander lesen und werden durch wenige Paradigmen zusammengehalten: Pflege einen passenden Wahrscheinlichkeitsbegriff. Trenne Modell und Realität messerscharf und konsequent. Untersuche Zufallsschwankungen statt sie wegzuwünschen. Stelle authentische Probleme ins Zentrum. Nutze den ?didaktischen Dreisatz? Spekulieren-Experimentieren-Reflektieren. Der Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Mathematik-Lehrkräfte beider Sekundarstufen, die spannende und erkenntnisreiche Unterrichtsstunden gestalten möchten, an die sich die Schüler:innen auch lange nach der Schulzeit mit Vergnügen erinnern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Riemer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Beurteilende Statistik; Experimentieren; Glücksrad auf der schiefen Ebene; Grundvorstellungen; Hypothesen; Konfidenzintervall; Normalverteilung; Problemlösen; Riemerwürfel; Signifikanztest; Stochastik; Testgrößen; Wahrscheinlichkeit; kognitive Aktivierung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Statistik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 158, Höhe: 11, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
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Wie können statistische Analysen dazu beitragen, Trends und Muster in Daten zu identifizieren?
Statistische Analysen können helfen, Daten zu organisieren und zu strukturieren, um Muster und Trends zu erkennen. Durch die Anwendung von mathematischen Modellen können statistische Analysen Beziehungen zwischen Variablen aufdecken. Sie ermöglichen es, Vorhersagen über zukünftige Entwicklungen zu treffen und fundierte Entscheidungen zu treffen.
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Was ist die Bedeutung von Signifikanz in Bezug auf statistische Analysen und wie kann sie die Interpretation von Daten beeinflussen?
Signifikanz in statistischen Analysen bedeutet, dass ein Ergebnis nicht zufällig ist, sondern auf einen tatsächlichen Effekt hinweist. Eine signifikante Ergebnis zeigt an, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der beobachtete Effekt auf Zufall beruht, sehr gering ist. Die Signifikanz beeinflusst die Interpretation von Daten, da sie zeigt, ob ein beobachteter Unterschied oder Zusammenhang tatsächlich vorhanden ist oder nur auf Zufall beruht.
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Wie können statistische Analysen zur Verbesserung von Unternehmensentscheidungen und Prozessen beitragen?
Statistische Analysen können helfen, Muster und Trends in Unternehmensdaten zu identifizieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Durch die Analyse von Daten können Unternehmen Effizienzsteigerungen, Kosteneinsparungen und Umsatzsteigerungen erreichen. Statistische Analysen ermöglichen es Unternehmen, Risiken besser zu bewerten und fundierte Prognosen für zukünftige Entwicklungen zu treffen.
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Wie kann der Referenzwert in Bezug auf statistische Analysen sinnvoll genutzt werden?
Der Referenzwert dient als Vergleichsgröße, um die Ergebnisse einer statistischen Analyse zu interpretieren. Er ermöglicht es, die Bedeutung und Relevanz der Ergebnisse besser einzuschätzen. Durch den Vergleich mit dem Referenzwert können Trends, Muster und Abweichungen in den Daten identifiziert werden.
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